Eine gelungene Premiere mit Sabine Kaack in Wietzen

 

Mit Geräuschen aus dem Dschungel werden die Besucher schon beim Eintreten in die St. Gangolfkirche in Wietzen empfangen. Der Altarraum geschmückt mit tropischen Pflanzen, dazwischen  ein großer Stofftiger und viele, weitere Dschungelbewohner. Durch die gekonnte Lichtillumination fühlte man sich sofort in den Garten Eden versetzt. Mittendrin Sabine Kaack, die aus dem Roman „Das Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain liest. Herzzerreißend, charmant, mitreißend und atemberaubend romantisch, mit gekonnter Stimme versteht es  Sabine Kaack über die wohl älteste Liebesgeschichte der Welt zu berichten. Akustisch untermalt mit den passenden Geräuschen, lauschten die Zuhörer  gespannt, wie diese etwas andere Schöpfungsgeschichte wohl enden würde. Hatte Adam sich doch lange Zeit über “Das Wesen mit den langen Haaren“ geärgert, wurde ihm nach Evas Tod erst bewusst: Ich habe jemand verloren, den ich geliebt habe und gerne weiter an meiner Seite gehabt hätte. Als dann zum Abschluss die Schicksalsmelodie erklang, wurden doch so einige Augen feucht.  Nach einem lang anhaltendem Applaus konnte Sabine Kaack nicht umhin, noch ein paar plattdeutsche Geschichten in Kurzform vorzutragen.         Es war wieder einmal ein besonderer Abend in der ehrwürdigen  St.Gangolfkirche in Wietzen, den die Zuhörer in guter Erinnerung behalten werden.