Familien-Wandertag am Muttertag

 

Der schon zur Tradition gewordene Familien-Wandertag des Dorfkulturkreises startet am Sonntag,12.05.2024 um 10.00 Uhr auf dem Hof Ottermann, Kohlstraße 67 in Wietzen.

 

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, zusammen mit dem Posaunenchor, geht es zur Mühle Hohnhorst. Wir werfen einen Blick in die restaurierte Mühle und versuchen einmal, ob sich das große Mühlenrad in Bewegung setzen lässt. Hinter der Mühle schauen wir uns  den renaturierten Bachlauf des Bückener Mühlbaches an, um anschließend durch die schöne Warper Landschaft  zu wandern. Während einer kleinen Getränkepause ist Zeit zum Klönschnack. Über einsame Pfade durch die Schwarzeheide erreichen wir nach der Überwindung einer Furt wieder den Hof Ottermann. Dort wartet die Feuerwehr schon mit einer deftigen Erbsensuppe, die eigene Küche kann somit am Muttertag kalt bleiben.  Auf der ca. 6 km langen Wanderung gibt es unterwegs wieder viel zu sehen und Infos dazu.

 

Der Dorfkulturkreis freut sich auf viele Wanderlustige.