Sonntag, 12.Mai 2018 Familienwandertag mit Gottesdienst

Der Dorfkulturkreis Wietzen lädt alle interessierten zur traditionellen Muttertagswanderung ein. Treffpunkt ist am Sonntag, den 12. Mai um 10:00 Uhr zum Gottesdienst auf dem Hof Gajus in der Schwarzeheidestraße 82 in Wietzen..

 

Unter dem großen Kastanienbaum können wir Platz nehmen und nach den Klängen des Posaunenchores den Muttertagsgottesdienst feiern.

 

Sodann heißt es: „Geh aus mein Herz und suche Freud“. . Auf Schusters Rappen geht es durch die schöne Landschaft der „Schwarzen Heide“ in Richtung Schweringer Berg. Während die Spargelstecher ihrer Arbeit nachgehen, erfreuen wir uns am satten Grün der Birken und sind überrascht, wie es plötzlich doch etwas bergauf geht. Alte Hügelgräber säumen den Weg, und bei etwas Glück, können wir auch das Damwild beobachten. An einem idyllisch gelegenen Ort wird wieder eine Getränkepause eingelegt; Zeit für einen Klönschnack. Durch die Feldmark geht es dann zurück zum Hof Gajus. Dort wartet schon der Versorgungszug der Feuerwehr mit einer deftigen Erbsensuppe auf die Wanderer. An diesem Muttertag kann die heimische Küche wieder kalt bleiben.

 

Eine interessante Wanderung , bei der man sicherlich wieder viele schöne Eindrücke mitnehmen kann.

 

>Wietzen Aktuell<

Für mehr Infos auf ein Bild klicken!

17.08. 18:00 Uhr   ROCK trifft PLATT

Achtung--Terminänderung  Werner Momsen verlegt auf Mittw.13.11.19