Herbstwanderung des Dorfkulturkreises Wietzen

 

Am Sonntag, den16.Oktober trafen wir uns um. 9:30 Uhr auf dem Hof von

Detlef Meyer, Hägermann Straße 1 in 27254,Staffhorst.

Erste Station war die, Erdgasbohrung „Päpsen  Z1 und Z2“, die von der Wintershall AG durchgeführt wird. Dazu gab es tolle Infos von Detlef Meyer

Nächstes Ziel war ein Teil des "Erdmann-Waldes" Dieser wurde 2022 als Wald des Jahres ausgewiesen und hat uns mit seiner Vielfältigkeit beeindruckt. Kurz vor dem Ortp Päpsen dann eine wohlverdiente Pause mit belegten Broten und den dazugehörigen Getränken.

Durch den kleinen Ort Päpsen mit den schönen Hofanlagen, vorbei am  Friedhof und über die Brücke des Päpser Baches, näherten wir uns wieder dem Ausgangspunkt. Kurz vor dem Ziel noch ein Blick in den "Friedrich Linge Park" mit seinen vielen Baumarten, erreichten wir am Mittag wieder den Hof Meyer. Hier erwartete uns eine tolle Überraschung. Oma Helga hatte aus ihrer Plantage einen Sanddornschnaps eingeschenkt, den wir natürlich gerne verköstigten.

Eine interessante Wanderung für die ganze Familie, bei der es wieder einmal viel zu sehen gab.